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Behandlung der Hüftdysplasie (Hüftgelenkdysplasie)

Hüftdysplasie (alternative Bezeichnung: Hüftgelenkdysplasie) ist eine der schwierigsten und am meisten verbreiteten Krankheiten des Stütz- und Bewegungsapparates bei den Kindern. Die Krankheit entsteht bei der Hemmungsbildung (Dysplasie) des Hüftgelenks und zwar der Hüftgelenkspfanne.

Man unterscheidet drei Schweregrade der angeborenen Hüftgelenkluxation:

1. Präluxation – ist die Hemmungsbildung des Daches der Hüftgelenkspfanne. Es gibt aber keine Verschiebung des Oberschenkelknochens, denn der Schenkelkopf ist in der Mitte der Hüftgelenkspfanne.

2. Subluxation - dabei gibt es neben der Hemmungsbildung des Daches der Hüftgelenkspfanne auch eine kleinere Verschiebung vom Kopf des Oberschenkelknochens (Lateroposition des Schenkels) nach außen.

3. Hüftdysplasie – das ist der äußerste Grad der Dysplasie des Hüftgelenks. Der Kopf des Oberschenkelknochens verliert völlig Kontakt zur Hüftgelenkspfanne und überschreitet ihre Grenzen und geht nach außen und nach oben. Dabei hinkt das Kind ständig dadurch, dass das kranke Bein „kürzer wird” (das ist eine relative Verkürzung, und sie erfolgt infolge der Verschiebung des Schenkels; die Länge der Untergliedmaßen bleibt gleich).

Man muss die Behandlung der angeborenen Hüftgelenkluxation so früh wie möglich beginnen. Moderne Therapie hilft nicht nur das Kind auf die Beine zu bringen, aber auch die Entwicklung der Invalidität zu vermeiden.

Die Ärzte des Akademiemitglieds G.A. Ilizarow Wissenschaftszentrums für “Wiederherstellungstraumatologie und Orthopädie” haben eine große Erfahrung mit der Behandlung der angeborenen Hüftgelenkluxation. Während der Rehabilitation verwenden wir nur moderne Technologien und effektive Methodiken, deren Grundlage selbst G.A. Ilizarow geschafft hat. Hunderte von gesunden Kindern und glückliche Eltern sind unser wirklicher Schatz, auf den wir einen großen Wert legen.

Für weitere Informationen fühlen Sie bitte das Formular aus. Das ermöglicht unseren Fachleuten die Anfangsdiagnose zu stellen und festzustellen, ob die Behandlung in unserem Zentrum möglich ist; den Preis der Dienstleistungen, Reisekosten, Versicherungs- und Aufenthaltskosten zu berechnen. Für eine schnelle Verbindung mit Ihnen, geben Sie bitte die bevorzugte Bindungsform (Festnetz, Mobiltelefon, E-Mail u.a.) an.

Angeborene Extremitätenverkürzung

Angeborene Extremitätenverkürzungen können von verschiedenen Faktoren verursacht werden:

- exogene (eine falsche Kindslage in der Gebärmutter, mechanische Beschädigungen, physikalische Faktoren u.a.);

- endogene ( Oligohydramnie, Nabelschnurumschlingung um das Kind, Krankheiten der Mutter u.a.);

- Vererbung.

Meistens treten die genannten Faktoren als angeborene Amputationen (Amelie- vollständiges Fehlen der Extremität,

Ektodaktylie - es gibt einen Stumpf), Verkürzung oder eine partielle Hemmungsbildung einer oder einigen Extremitäten in Erscheinung.

Erworbene Extremitätenverkürzungen sind gewöhnlich die Folge einer Verletzung: des Knochenbruchs oder der traumatischen Amputation einer Extremität (völlig oder partiell).

Bei dem Knochenbruch entstehen drei Arten der Verkürzung:

- anatomische (wahre) Verkürzung – bei der gegenseitigen Längsverschiebung der Knochenbruchstücke;

- Dislokationsverkürzung (relative)- verletzte Extremität ist verkürzt, aber die Länge ihrer Bestandsegmente bleibt unveränderlich;

- Projektionsverkürzung (scheinbare) – ist durch unnatürliche Lage der Extremität bezüglich des Gelenks verursacht.

In unserem Zentrum wird eine effektive Behandlung der angeborenen und erworbenen Extremitätenverkürzungen durchgeführt. Wir wenden nur fortschrittliche und operative Methoden und einzigartige Systeme der Prothetik an. Außerdem verwenden wir in der Behandlung einen Spezialapparat mit einem automatischen ununterbrochenen Korrektionsregime der Länge und der Extremitätsachse.

Unsere Ärzte sind auf Wache ihrer Gesundheit!

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Schädelplastik

Von den Ärzten des Akademiemitglieds G.A. Ilizarow Wissenschaftszentrums für “Wiederherstellungstraumatologie und Orthopädie” Russlands werden erfolgreich Umwandlungsoperationen durchgeführt, die auf die Besteigung der Knochendefekte des Schädelgewölbes und die Folgen der ischämischen Gehirnaffektionen gerichtet sind.

Die von den gelehrten unseres Zentrums ausgearbeitete Methode der Distraktionsosteosynthese erlaubt die Knochenwiederbelebungsmittel für die Substituierung der Schädelknochendefekte zu formen, fördert die Verbesserung der Blutkreislaufes sowie im Knochengewebe als auch in umgebenden Weichteilen des Schädelgewölbes und des Gehirns.

Die Methode hat eine hohe Effizienz besonders bei der Behandlung der Kranken mit traumatischen und postoperativen Knochendefekten des Schädelgewölbes, mit traumatischen Schädigungen des Gehirns und Störungen des Gehirnblutkreislaufes.

Der Vorteil der Methode liegt darin, dass sie ermöglicht, auch die Patienten in der Fernphase der Erkrankung zu behandeln, wenn alle Möglichketen der anderen Behandlungsmethoden erschöpft sind.

Wir retten die Menschen vor physischen und seelischen Leiden!

Für weitere Informationen fühlen Sie bitte das Formular aus. Das ermöglicht unseren Fachleuten die Anfangsdiagnose zu stellen und festzustellen, ob die Behandlung in unserem Zentrum möglich ist; den Preis der Dienstleistungen, Reisekosten, Versicherungs- und Aufenthaltskosten zu berechnen. Für eine schnelle Verbindung mit Ihnen, geben Sie bitte die bevorzugte Bindungsform (Festnetz, Mobiltelefon, E-Mail u.a.) an.